top of page

Spendenübergabe der X-MAS Charity Ohrringe

Wir sind sprachlos und können es noch gar nicht glauben. Dank eurer überwältigenden Teilnahme bei unserer diesjährigen X-MAS Charity Aktion konnten wir dieses Jahr gleich zwei Hilfsprojekte aus Österreich mit einer großen Spende unterstützen. So gingen 1.000 Euro an den Mondseeland Cup zugunsten Roman Aichinger und 500 Euro an den Lichtblickhof.


Roman Aichinger ist 23 Jahre jung und hatte im Juli 2021 einen schweren Motorradunfall. Erwohnt mit seiner Mama und seinen beiden jüngeren Brüdern in Mondsee. Durch den Unfall wurde er von einem Tag auf den anderen aus seinem Leben gerissen. Aufgrund eines schweren Schädel- Hirn-Trauma sitzt Roman derzeit im Rollstuhl und ist auf viel Hilfe angewiesen, da er in seiner Bewegung stark eingeschränkt ist. Um Roman die Chance auf ein selbstständiges Leben zu ermöglichen, werden künftig viele Therapien notwendig sein.

Das Kinderhospiz Lichtblickhof in Niederösterreich ist ein einzigartiges Therapiezentrum das auch international höchste Anerkennung genießt. Es ist ein Lebensort für Familien, deren Kind von einer unheilbaren und lebensverkürzenden Erkrankung betroffen ist. Ein 12-köpfiges multiprofessionelles Therapeuten-Team hat es sich mit 19 speziell dafür ausgebildeten Therapiepferden dabei zur Aufgabe gemacht, Momente der Freude zu schaffen und Kraft für die noch zu bewältigenden Aufgaben zu geben. Mit den Spenden wird gewährleistet, dass auch weiterhin therapeutische Begleitungen durchgeführt werden können und schwerkranken und traumatisierten Kindern unbeschwerte Momente genießen können.


Diese großartigen Projekte mit unserer Spende unterstützen zu können, macht uns mehr als glücklich. Und dafür sagen wir nochmals von Herzen DANKE an euch.




76 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page